externer Link

Geschafft! – Wir sind fertig mit der Lese!

Der Most blubbert bereits im Keller und vergärt zum Wein

So früh wie in diesem Jahr war die Traubenernte noch nie fertig. Der verregnete und feuchte September stellte uns Winzern die Herausforderung, ein gesundes Traubengut in die Weinpresse zu bringen.

Nun kontrollieren Frank und Kurosch, unser Kellerfachmann, täglich den gärenden Traubenmost. So kann man schon jetzt das große Potenzial einiger Weine erkennen – zum Beispiel riecht man in der Scheurebe aromatische Fruchtkomponenten wie Maracuja und schwarze Johannisbeere.

Und was kommt jetzt?
Nachdem der Herbst sich langsam verabschiedet, kommt nun die kalte Jahreszeit.
Da freut sich doch ein jeder auf unseren leckeren wärmenden Winzer-Glühwein!

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK