externer Link

Weinernte

Die Weinernte ist in vollem Gange. Bacchus, Müller-Thurgau, Perle, Spätburgunder sind schon geerntet. Von den Rebsorten Silvaner, Riesling, Rieslaner und Gewürztraminer hängen noch Trauben am Rebstock und genießen die Oktober-Sonne.

Auch im Weinberg geht man mit der Zeit. Futuristisch, modern und mit viel Hightech - so sieht der Steillagenvollernter aus. In diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal einen solchen Steillagenvollernter bei uns in den Weinbergen in Retzbach und Thüngersheim. Schnell ist er - aber schon irgendwie ungewöhnlich, wenn so ein gigantisches Fahrzeug am Seilzug die Weinbergszeilen entlang fährt. Nebenan waren unseren fleißigen Erntehelfer und ernteten wie gewohnt mit Schere und Eimer in der Hand.

 

Auf facebook externer Linksieht man einen kleinen Film dazu.

 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK