externer Link

Einweihung der Weinbergskapelle

Im Frühjahr 1974 wurden die ersten Reben von Ernst und Amanda Schmitt und Manfred und Helene im Bergtheimer Harfenspiel gepflanzt. Jetzt genau nach 40 Jahren hatten wir wieder ein besonderes Ereignis.

**** Am Sonntag 7. Mai 2017 **** findet eine Maiandacht an der Weinbergkapelle statt.

 

Bereits vor vielen Jahren bewog es Manfred und Helene einen besonderen Platz am Bergtheimer Harfenspiel zu errichten.  Schicksalsschläge, aber auch Glück im Leben haben sie veranlasst einen Ort der Besinnlichkeit und Dankbarkeit zu gestalten. Es soll aber auch ein Ort der Ruhe und Erholung, mit einem wunderbaren Ausblick in die weite Landschaft vom Frankenberg über Würzburg bis zur Rhön werden.

Zur Kapellen-Einweihung am 17. Mai 2014 kamen viele Gäste und Freunde aus Nah und Fern. Pfarrer Rügamer weihte die Weinbergs-Kapelle ein und hielt eine Maiandacht. Der Musikverein Bergtheim trug zur musikalischen Umrahmung bei. Bei süffigen Schoppen und herzhaften Bratwürsten blieben die Gäste bei herrlichem Wetter noch lange an der Kapelle sitzen.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK